Familienunternehmen in 3. Generation

PALKA-BAU ist ein Inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen in 3. Generation.

1968 gründete Edmund Palka als Pflasterer das Unternehmen und führte kleinere Maßnahmen im Pflaster- und Straßenbau aus.

Mit der Übernahme im Jahr 1990 durch Straßenbauermeister Franz-Josef Palka startete das Unternehmen eine stetige Entwicklung bis zum heutigen Stand. Mit über 20 Mitarbeitern und einem Maschinen- und Fuhrpark, der dem neusten Stand der Technik entspricht, kann das Unternehmen nun seit 50 Jahren seine Stellung am Markt behaupten.

Die 3. Generation mit den Geschwistern Maximilian Palka als Straßenbauermeister und Melanie Palka als Bauingenieurin ist ebenfalls seit 2010 fest mit im Unternehmen verankert.


Zukunft im Blick

Der Umzug im Jahr 2015 in die neu errichtete Betriebsstätte in Nieder-Olm war ein Schritt, der die Zukunftsorientierung maßstäblich beeinflusste. Die neue Betriebsstätte hat einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Charakter.

Eigenstromerzeugung, Regenwassernutzung, eine regionale Begrünung und eine Holz-Heizung nach dem neusten Stand der Technik sind nur einige Aspekte. Zudem ist die Außenanlage mit größtenteils regionalen Materialien gestaltet, um als Musterausstellung für interessierte Kunden zu dienen.

Doch nicht nur hier wurde in die Zukunft investiert:

"PALKA-BAU bildet interessierte junge Menschen im Handwerk aus."

Geschäftsführerin Melanie Palka

Wir versuchen stets mindestens einem Auszubildenden / Lehrjahr einen Platz zur Verfügung zu stellen als Tiefbaufacharbeiter oder Straßenbaufacharbeiter.

Kontakt

PALKA-BAU GmbH (Betriebsstätte)
Langgewann1
55268 Nieder-Olm
(Gewerbegebiet 1)

Telefon: 0 61 36 / 26 93
Telefax: 0 61 36 / 63 74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifizierungen
Zertifizierung Bau
Meisterhaft
RAL Gütezeichen
Rechtliches
Öffnungszeiten

Mo - Fr von 8.00 - 12.00 Uhr
Mo - Do von 14.00 - 16.00 Uhr

Sollten Sie uns mal nicht persönlich erreichen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Besichtigungen der Musterausstellung sind mit vorheriger Terminabsprache möglich.


© PALKA-BAU, 2018